OV-Sitzung

Einladung zur Ortsverbandssitzung  am 21.11 um 19:30 Uhr ins Waldschlösschen Nastätten

Der Ortsverband von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Nastätten-Loreley lädt alle Mitglieder und interessierte Bürger am 21.11.2017 zur Mitgliederversammlung ein.

Die Sitzung findet um 19:30 Uhr im Restaurant Waldschlösschen Tannenhof 1 in 56355 Nastätten statt.

Im Mittelpunkt stehen ein Gedankenaustausch zur geplanten „Jamaika – Koaliton“ und Vorstandswahlen.

GRÜNE: 24 H Fährbetrieb an der Loreley

Der Bau einer Mittelrheinbrücke ist derzeit in weite Ferne gerückt. Die GRÜNEN stehen und standen dem Bau einer Mittelrheinbrücke immer kritisch gegenüber. Allerdings ist der Ortsverband überrascht über die Positionierung der CDU im Rhein-Hunsrück Kreis, so OV Sprecher Christoph Weyrath. Es war immer eine GRÜNE Forderung den Fährbetrieb am Mittelrheintal auszubauen. Nun könnte / sollte es eine Lösung geben, um beide Rheinseiten zueinander zu bringen. Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Rhein-Lahn haben im Kreistag einen Antrag auf 24-Stunden-Fährbetrieb am Mittelrhein gestellt

Neugestaltung des Loreley Plateaus nötig

Loreley

Die Planungen auf der Loreley nehmen immer mehr Gestalt an – zu mindestens auf großgestalteten Plänen.Nachdem nun der Siegerentwurf zur Umgestaltung feststeht, gilt es dringend weitere Fragen zu klären.